NORDDEUTSCHE-DAMEN-RALLYE

INFO Q1 – Norddeutsche-Damen-Rallye

Im letzten Herbst war ich mit Michael bei unserem Mitglied Antje Depenbrock-Spieth in Detmold zu einer klassischen Damen-Orientierungs-Fahrt eingeladen. Michael musste navigieren und fühlte sich 30 Jahre jünger… Einige Aufgaben kannte er noch aus seinen frühen Jahren im Westfälischen AC… und so erfuhren wir uns einen sechsten Platz von 18 gestarteten!
Im Laufe des geselligen Teils reifte die Idee, so etwas auch bei uns im Norden anzubieten.
Für das erste November-Wochenende 2024 haben wir nun eine klassische Orientierungsfahrt (analoge Navigation mittels Landkarte) kombiniert mit einem Gymkhana-Parcours in der Vorbereitung!
Die Mehrheit der auswärtigen Teilnehmer wird wohl am Freitag im Hotel Altes Stahlwerk in Neumünster anreisen, das gemeinsame Abendessen wird gegen 19:00h nach der Begrüssung beginnen.
Am Sonnabend ist Start und Ziel das Hotel Altes Stahlwerk in Neumünster, die Rast und der Gymkhana -Parcours finden bei Premium Mobile Kuntz in Gettorf statt. Die Teilnehmer werden gegen 17:00 zurück in Neumünster sein.
Es wir eine Gelegenheit vor Ort geben, sich frisch zu machen bzw. sich ggf. auch umzuziehen.
Das Abendessen zum Abschluss mit Siegerehrung wird auch gegen 19:00h beginnen.
Seitens der Damen, die im Herbst 2023 in Detmold an den Start gegangen sind, haben sich bereits 15 (erfahrene) Teams für unsere Norddeutsche-Damen-Rallye angemeldet! Schön wäre es, wenn sich weitere Teams finden würden. Es können neben reinen Damen-Teams natürlich auch gemischte Teams starten.

Aber ohne Vorbereitung ist eine Teilnahme eher unerfreulich, d.h. wir werden für die Teams des S.H.A.C. (und oder Interessierte) drei Vorbereitungskurse durchführen, einen in Präsenz und zwei Online. Die Teilnahme ist sehr zu empfehlen, eigentlich verpflichtend.

Mit sportlichen Grüssen

Sabine Romann Präsidentin S.H.A.C.

Hier die Termin-Fenster

1. Do. 21. – So. 24.03.2024 (Präsenz, Fr.22.03. u. Sbd.23.03. 2 x 2h)

2. Fr.  10. – So. 12.05.2024 (Online, Zoom) genaue Zeit wird noch festgelegt

3. Fr.  07. – So. 09.06.2024 (Online, Zoom) genaue Zeit wird noch festgelegt

Die beiden Präsenztermine werden in der Hüüs – Kantine (Mercedes Süverkrüp, Daimler Str 1. in Kiel) durchgeführt (Fr.22.03. 16:00h – 18:00h, Sbd.23.03. 11:00h-13:00h)

Leistungen mit Vorbereitung-Kurs (160 Euro p. 2P.-Team), Vorbereitungskurs, Rallye-Unterlagen, Gymkhana-Parcours, Verpflegung am Start, Rast u. Ziel (Abendessen ohne Getränke)

Leistungen ohne Vorbereitung-Kurs (100 Euro p. 2P.-Team), Rallye-Unterlagen, Gymkhana-Parcours, Verpflegung am Start, Rast u. Ziel (Abendessen ohne Getränke)

Für Rückfragen stehen Michael Bremer und ich gerne zur Verfügung. Ich freue mich sehr über zahlreiche Anmeldungen zur diesem Rallye Format.