Was ist Gymkhana?

In den 50er Jahren kam das Gymkhana = Geschicklichkeits-Fahren-mit-einem-Automobil durch den Automobilclub von Deutschland (AvD) sehr in Mode. Allerorten gab es Wettbewerbe und Meisterschaften sogar in der Ostseehalle in Kiel. In unseren Tagen wurde der Begriff Gymkhana durch die spektakulären Fahrmanöver von Ken Block neu besetzt. Das sehr spektakuläre Fahren durch einen Hindernis Parcours ist im ins besonderen in Asien und in Nordamerika sehr beliebt.

Der S.H.A.C. konnte einen der letzten originalen Gymkhana-Parcours-Sets erwerben und möchte mit der Veranstaltung am 2. November 2024 an die traditionelle Idee des Gymkhana = Geschicklichkeits-Fahren-mit-einem-Automobil zeitgemäss anknüpfen. Einige Elemente werden Sie wiedererkennen, andere werden in vereinfachter* Form durchgeführt. *Um den schnellstmöglichen Ablauf eines Wertungslaufes sicherzustellen, fahren alle Teilnehmer in einem gestellten Automobil mit Automatikgetriebe ohne elektronischen Einparkhilfen.

Sonnabend 2. November 2024, S.H.A.C. Gymkhana während der traditionellen Orientierungsfahrt, 12:00-14:00 Uhr, Premium Mobile Kuntz, Eichkoppel 1, 24214 Gettorf, Anmeldung nur in Verbindung mit der traditionellen Orientierungsfahrt.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Schleswig-Holsteinischer Automobil-Club e. V.
Ihre Organisatoren