ALPENSTRASSEN-FAHRT 2022

Die deutsche Alpenstraße – die älteste Tourismusroute Deutschlands – führt seit 1927 über 484 km durch die bayerische Alpenregion – vom Bodensee bis nach Berchtesgaden. Der faszinierende Wechsel von Streckenführung, Ausblicken und Topographie beeindruckt die Benutzer. Satte Alpenwiesen wechseln zu sanftem Hügelland oder steilsten Felswänden, dunkelgrüne Wälder, romantischen Täler oder glitzernde Seen laden zum verweilen ein…

Nach der Schierke-Fahrt und der Mosel-Fahrt möchten wir mit Ihnen im nächsten Jahr – liebe Mitglieder, Freunde und Gäste des S.H.A.C eine der schönsten Strassen Deutschlands befahren: Die Deutsche Alpenstrasse!

Die Anreise zum Bodensee und die Heim- od. Weiterreise von Berchtesgaden erfolgt individuell. Kerntermin ist !NEU! Sbd. 10.- So. 18. !NEU! September 2022, Ergänzungen davor oder danach können Sie individuell planen.

Am Bodensee erholen wir uns zunächst zwei Nächte von der Anreise und erkunden die Bodenseeregion (offen ist z.Z. noch in welchem Hotel). Am folgenden Montag starten wir auf den ersten Teil der Alpenstrasse bis Garmisch-Partenkirchen. Dort verweilen wir auch zwei Nächte, erholen uns von der ersten Etappe und erkunden die Region (offen ist z.Z. noch in welchem Hotel). Am Mittwoch fahren wir weiter nach Berchtesgaden. Für die Zielregion wollen wir uns vier Tage Zeit lassen (offen ist z.Z. noch in welchem Hotel).

Wir planen mit max. 12 Fahrzeugen (24 Personen) in zwei Gruppen plus ggf. zwei Führungsfahrzeuge (2-4 Personen).

Interessenten melden sich unter info@shac-kiel.de.